Geschirrspüler Tür klemmt?

2 Antworten

Du kannst auch mal unten auf die Abschlussleiste schauen, manchmal wird diese locker und verschiebt sich einige Zentimeter, und blockiert dann die Tür von unten, dieses Problem hatten wir vor kurzem.

Hallo Sandler77!

Wir haben einen SIEMENS Geschirrspüler SN65M000EU als Einbaugerät.

Die Bedienungsanleitung zur Kindersicherung:

Bild zum Beitrag

Unser Türschloss von unten fotografiert (die Kindersicherung, wenn überhaupt vorhanden, wurde nie benutzt):

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, es hilft weiter!

LG

gufrastella

Nachtrag:

In einem Video-Kommentar wird Folgendes geäußert

Zu Siemens SN45M539EU ohne Türsicherung:

1. Gewünschtes Programm starten.

2. Taste B ca. 4 sec. gedrückt halten, bis "CL" in der Ziffernanzeige erscheint. Wird während des Programmablaufes eine beliebige Taste betätigt, erscheint "CL" in der Ziffernanzeige. Ein Abbrechen des Programms (Reset) ist nicht möglich. Zur Deaktivierung Taste B wieder 4 Sekunden gedrückt halten bis CL erlischt. Eine Türsicherung ist bei diesem Model hier nicht vorhanden.

Ergänzung:

Hier kannst du nach einem Ersatzteil schauen:

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/getImagePDF/9682500943902?vibki=SN45L530EU%2F35

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Haushalt)  - (Technik, Technologie, Haushalt)