Geschirrspülmaschine (Siemens s9 gt 1s) funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo daniyaah

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Es könnte auch sein dass sich in  der  Bodenwanne  Wasser befindet  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Es könnte auch sein dass  der  Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen  des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann  vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein  dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe  den  dünnen  Schlauch  ab  und  puste  kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles  montieren  und  einen  Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise ist der Sieb in der Zuleitung verstopft. Prüfen indem man den Wasserhahn zudreht und den Schlauch abschraubt und dennSieb anschaut.

Es kann auch sein dass dein Magnetventil, falls vorhanden defekt ist und nicht mehr öffnet. Dann wirst du wohl professionelle Hilfe benötigen.

Gruß Markus

Hast du schon geprüft ob das Wasser aufgedreht ist? Also mal den Schlauch abmachen und gucken ob was er rauskommt.