Siemens Geschirrspüler pumpt nicht ab?

3 Antworten

Entweder Pumpe defekt oder die Zuleitung zur Pumpe verstopft.

Hallo EW95377414

Das Rattern zeigt an dass sich in der Laugenpumpe ein Fremdkörper befindet (Glassplitter, Kern....).

Die Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Erstmal folgendes überprüfen:

  • Geknickter oder verstopfter Schlauch
  • Verstopfung des Filters

Wenn beides nicht zutrifft -> Kundendienst