Geschirrspülmaschine pumpt kein Wasser mehr rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FreakyJacky

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer
 unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit
 genügend  Druck rausläuft.

Es könnte  sich  Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß Hobby Tfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  28.04.2016, 11:27

Danke für den Stern

Könnte (sofern vorhanden) der Wasserstopp oder die Wassertasche sein - die Wassertasche könntest Du zur Not auch selber ausbauen, reinigen und wieder einbauen - für den Wasserstopp würde ich (sofern es nicht an einem verkalkten Sieb liegt) einen Techniker bemühen.

Ist das Sieb im Zulauf oben hinten sauber?