Unsere Privileg ProComfort 90630 Fehlermeldung?

2 Antworten

Hallo Sabse09

Entweder es befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet oder der Schwimmerschalter hängt.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Also falls sich in der Bodenwanne kein Wasser befindet, dann bedeutet i30 das das sich im Zulaufschlauch befindliche Magnetventil kaputt ist. Dieses Ventil bekommt seinen Strom durch den Zulaufschlauch. Am Anschluss des Wasseranschlussventil unter Spüle sitzt dieser graue Kasten. Dort ist das Magnetventil drin. Ein neuer Schlauch kostet etwa 50 Euro. ich habe allerdings den Schlauch gelassen und nur das Magnetventil gegen ein neues getauscht. Und siehe da.....die Maschine läuft wieder.

Fenders  26.02.2017, 11:49

Weißt du noch was für ein Ventil das war? Finde auf dem Absperrventil nichts.