Spülmaschine zieht nur bis zu einer bestimmten Höhe Wasser?

1 Antwort

  1. Überprüfen Sie den Wasserzulauf: Stellen Sie sicher, dass der Wasserhahn zur Spülmaschine vollständig geöffnet ist und dass kein Knick im Zulaufschlauch vorliegt. Überprüfen Sie auch, ob der Wasserfilter oder das Sieb am Zulaufschlauch verstopft ist. Reinigen Sie gegebenenfalls den Filter oder das Sieb.
  2. Prüfen Sie den Wasserdruck: Niedriger Wasserdruck kann dazu führen, dass die Spülmaschine nicht ausreichend Wasser zieht. Überprüfen Sie, ob in Ihrem Haushalt generell niedriger Wasserdruck besteht. In diesem Fall sollten Sie einen Klempner kontaktieren, um das Problem zu beheben.
  3. Überprüfen Sie die Wasserpumpe: Eine defekte oder verstopfte Wasserpumpe kann dazu führen, dass die Spülmaschine nicht genügend Wasser zieht oder abpumpt. Es könnte erforderlich sein, die Pumpe zu reinigen oder zu ersetzen. Dies erfordert in der Regel Fachkenntnisse und kann von einem Fachmann durchgeführt werden.
  4. Alter und Verschleiß: Da Sie erwähnt haben, dass die Spülmaschine schon einige Jahre alt ist, kann es auch sein, dass bestimmte Komponenten, wie zum Beispiel die Pumpe, verschlissen sind. In diesem Fall könnte es notwendig sein, die betroffenen Teile auszutauschen.

Liebe Grüße

Neovice GmbH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung