der Geschirrspüler fängt richtig an,hängt sich aber irgendwann auf und pumpt aber auch nicht ab.

1 Antwort

Hallo waldi242,

zum einem besteht die Möglichkeit, dass das Programm der Maschine defekt ist und deshalb abbricht... Zum andern kann es sein, dass die Pumpe durch irgendwas gestoppt wird und die Maschine deswegen das Programm beendet... Nimm daher einmal das komplette Sieb unten heraus und fühl mal durch die Öffnung zu der Pumpe, ob sich die Pumpenwelle drehen läst... Wenn sie sich nicht bewegen läst, hat sich etwas dazwischen gesetzt, was die Welle festhält... Sollte sie sich bewegen lassen, musst du leider davon ausgehen, dass die Pumpe defekt ist... Aber in beiden Fällen würde ich dir nicht empfehlen, selber daran herum zu Basteln...