Unser Geschirrspüler von Bomann GSPE774.1 funktioniert nicht mehr. Er pumpt nur kaltes Wasser in die Spülkammer und macht nicht weiter, wer kann helfen?

2 Antworten

Hab auch einen von Bomann erst kürzlich hatten wir das Selbe, bei uns war das Heizelement kaputt. Das wurde kostenlos ausgetauscht weil ich ihn vor 1,5 Jahren erst kaufte.
Ich glaube die Dinger sind auf eine Nutzung ausgelegt dass es nach 2 Jahren passiert, nur läuft er hier 3-Mal am Tag was wohl nicht die Regel ist und deshalb war es noch in der Gewährleistungsfrist.

ich denke mal es ist die heizung....

hier kommen neben dem heizelement auch eine thermosicherung oder die steuerung selbst in frage. bei einem kunden z.b. wars bei einer juno gesschirrspülmaschine das relais auf der steuerungsplatine.

neuer geschirrspüler: 800 €

ersatzsteuergerät: 250 €

reperatur fürs steuergerät: 75 €

ersatzrelais aus dem reichelt katalog: 1,30 €

löten können: unbezahlbar!

lg, anna