Bei meinem Siemens Geschirrspüler lässt sich die Tür nicht mehr richtig schließen, auch in leerem Zustand nicht. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Es könnte sein, dass einer der Geschirrkörbe nicht richtig sitzt. Evtl. ist beim Oberkorb eine Seite abgesenkt und die andere Seite nicht.

Mokkaliz1952
Fragesteller

Ist nicht der all, da hilft wohl nur ein Techniker

Hallo Mokkaliz1952

Es könnte sein dass der untere Korb falsch drinnen ist. Die abgerundeten Ecken des Korbes müssen vorne sein und die Ecken hinten.

Es könnte auch sein dass der Türverschluss nicht ganz entriegelt wurde. Den Türverschluss in der Türe eventuell mit einem kleinen Schraubenzieher mechanisch entriegeln.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte