Geschirrspüler quietscht und knarrt beim Öffnen und Schließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miama219!

Vielleicht hat sich der ganze Spüler in seinem Einbaumöbel verschoben beim Öffnen, da er nicht wirklich gut darin verschraubt wurde. Nun reibt die Türkante an einer Stelle am Schrank, in dem er steht. Sieh dir die Geräteklappe mit der Möbelblende vorne dran mal genau an an der Stelle, wo es knirscht. Falls mein verdacht zutrifft, kannst du das Gerät vorsichtig gerade rücken oder vor bzw. nach hinten schieben, damit sich die Tür wieder leicht öffnen und schließen lässt. Irgendwann sollte der Spüler aber ordentlich fixiert werden.

Alternativ könnte sich etwas im Klappengelenk befinden, was die Bewegung stört.

LG

gufrastella