Herstellungsjahr siemens geschirrspüler?

2 Antworten

Hallo Gerti

FD 8005 ist nicht die Typenbezeichnung. Bei Siemens fangen die Typenbezeichnungen immer mit SN oder SX an

Und selbst mit dieser Nummer kann dir hier niemand das genaue Alter sagen, denn viele Modelle werden über einige Jahre produziert.

Diese Information kannst du unter Angabe der vollständigen E- und FD Nummer nur vom Hersteller erhalten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gerti501
Fragesteller

Vielen Dank.

Laut Typenschild ist die Gerätenummer SE 55491/03 und eine FD Nummer FD 8005 180011.

LG

Schau mal auf die verbauten Kunststoffteile - Sprüharme, Besteckkorb etc.. Die sind meist geprägt mit dem Herstellungsjahr - in der Mitte das Jahr, drumherum die Ziffern 1 bis 12 mit einem Pfeil drauf für den Monat. Wenn du das Bauteil nicht gerade zwischenzeitlich durch ein Ersatzteil getauscht hast in der bisherigen Nutzungszeit, hast du ziemlich genau den Herstellungszeitpunkt.

Gerti501
Fragesteller

Vielen Dank!!