Terassentür klemmt unten, wie kann ich sie wieder öffnen?

2 Antworten

Der angeblich gekippte Zustand (auf dem Bild nicht erkennbar) und die Richtung des Griffs stimmt nicht überein.

Lt. Griff ist die Tür verriegelt. Nach rechts müsste sie sich öffnen lassen, Griff nach oben: kippen.

Kannst du die Kombination Griff nach oben und Kipp herstellen?

Dann drücke oben rechts auf die Tür, sodass sie vollkommen geschlossen ist und eng am Rahmen anliegt. Dann den Griff nach rechts, die Tür sollte nun zu öffnen sein.

Wenn das nicht klappt, Fachmann holen.

Ich tippe mal auf ein ausgeschlagenes Scharnier.

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du das auch selbst reparieren.

Vorausgesetzt, du bekommst das richtige neue Scharnier.