Fenster geht nicht mehr auf Kipp ( Foto )

fensterkipp - (Handwerk, Fenster, Handwerker)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Fenster ist nicht Kippbar, denn der Bewegliche Bolzen kann nicht mehr weiter nach unten geschoben werden, denn der ist schon am Anschlag. Da ist beim Fensterbestellen der Fehler begangen worden beide Fenster mit Kippmechanismus zu bestellen und so kann eben nur das eine gekippt werden. Genau so sieht das aus.

Bobbymowick
Fragesteller

Hatte nachgefragt und wurde gesagt das man nur 1 Fenster auf Kipp machen kann

Manchmal hilft ein bischen Öl ,wen es in der Mechanik klemmt .Oder die Aufnahme ist verzogen für den Schließbolzen .Mach mal Schmiere ran  und ein paar mal betätigen .

Ansonsten jemand mit handwerklichem Geschick das gangbar machen lassen.

N.G.

etwas Öl kann dein bester Freund (auch in Gestänge) sein/werden !?