pilzkopfverriegelung an der Terrassentür gebrochen?

2 Antworten

Hi bist du dir sicher, dass einer der Pilzköpfe gebrochen ist? Sollte das der Fall sein, ist ein Öffnen nicht möglich.

JirasekSama
Fragesteller

Die anderen Türen sind auch damit gesichert , deswegen wird es d auch so sein ...

JirasekSama
Fragesteller

Ob es gebrochen ist weiß ich nicht,es geht nur halt nicht mehr auf und man hörte ein Knacken als mein Mann es probierte zu öffnen

Man kann sämtliche Teile einer Rundum-Türverriegelung tauschen, wenn der Hersteller noch Ersatzteile liefert. Zwar keine einzelnen Verriegelungsbolzen, aber die Schiene, an der diese Bolzen sitzen.
wenn die Tür nur noch gekippt werden kann, ist es aber eher ein Problem mit der Schiene, und nicht einem einzelnen Pilzkopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JirasekSama
Fragesteller

Und wie öffne ich dann die Tür? Wenn es dann die Schiene ist,

JirasekSama
Fragesteller

Man muss doch irgendwie daran kommen können ? Um zu Schauen was es ist

holgerholger  08.05.2023, 14:00
@JirasekSama

Kann die Tür denn noch verriegelt werden? Wenn nicht, ist es das Getriebe. Du kannst die Eckaufhängung oben aushängen und die Tür komplett herausnehmen, dann kannst du alles anschauen und die Funktion aller Teile prüfen. In der Mietwohnung ist das aber Vermietersache. Wenn du dabei was kaputtmachst, musst du evtl. Zahlen.