Handwerker für schiebe tür?

1 Antwort

Das Gewerk nennt man Schreiner => googeln.

Es könnte sein (zu wenig Fotos und Details), dass sich der Haltewinkel des Schiebeblattes von dem Blatt selber gelöst hat (das sind i.d.R. 3 kleine Schrauben oben und unten). Wenn Du die Tür VORSICHTIG und millimeterweise (mal oben, mal unten) wieder raus bekommst, kannst Du das ggfs. selbst wieder richten.

Ist die Tür nur einseitig verbaut, siehst Du die Winkel danach.

Ist die Tür beidseitig geschlossen, dann kann man auch eine Abdeckung wegschrauben und dann kommt man natürlich auch leicht an die Halterungen (Winkel) dran.