Balkontür Kippfunktion funktioniert nicht mehr, was muss ich tun?

3 Antworten

ich würde erstmal bei geöffneter Tür die Mechanik ölen und versuchen, gangbar zu machen.

Wenn ein schmieren der beweglichen Teile nicht weiterhilft, bleibt wohl nur der Gang zum Fachmann, bevor Du mit Gewalt irgend etwas kaputt machst... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht klemmt irgendwo etwas? - bewegt sichgar nichts mehr oder ist es nur schwergängig?

Manchmal kann abschmieren der beweglichen Teile helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeaLeu
Fragesteller

ich kann den heben nicht mehr nach oben machen, als wäre ein wiederstand da. Aber ich sehe auch nichts das klemmt