Balkontür schließt nur mit sehr viel Kraft?

2 Antworten

Zum Einstellen kann man normalerweise an den beiden Scharnieren jeweils einen Exzenter einstellen. Dazu kann man die Bolzen meist mit einem Imbusschlüssel verdrehen. Irgendwo in der Tür sollte aber auch der Herstelleraufkleber zu finden sein . Dann kann man es googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

die tür einfach anheben durch einstellen des scharniers, mach ich bei meiner balkontür auch mindestens einmal im jahr