Balkontür knackt und lässt sich nur gewaltsam öffnen?

2 Antworten

Bei mir lag es daran, dass sich bei der Hitze und in der Kälte der Rahmen bewegt, da hatten wir extra einen Handwerker hier.

Ich konnte es leider nicht selbst beheben, und durfte es auch gar nicht weil ich zu Miete wohne.

Vielleicht hilft dir das ein wenig das Problem einzugrenzen, zum Beispiel wenn es unten in der Mitte schleift oder an anderen Stellen. Das könnte an der Hitze liegen

Petra5544
Fragesteller

Die Sonne scheint zwar drauf, aber ich hohle nuss hatte die Tür geschlossen und geöffnet während ein Kabel dazwischen steckte.

Erst mal schaun ob einer der Rollzapfen oder der Gegenstücke verbogen oder abgebrochen sind, manchmal sind die Führungen in den Ecken ausgehängt, dann musst du die komplett ausgängen und auseinander schrauben, aber ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen....