Fenster auf kipp klemmt obwohl hebel unten?

Da der hebel unten ist haben sich alle bolzen verschoben sodass man nicht das fenster wieder normal einrastet

2 Antworten

Drücke den Fensterflügel fest in den Rahmen und probiere, ob du dann den Hebel wieder drehen kannst.

Anonymigor
Fragesteller

dadurch das ich den hebel geschlossen habe ist die position der bolzen direkt vor dem stück metall, welches es in der geschlossenen position festhält. Deshalb kann ich auch das fenster weder einrasten noch in dieser Position verstellen

Still  25.03.2024, 10:40
@Anonymigor

Durch das Andrücken soll ja die Spannung vom Riegel genommen werden.

Drück das Fenster, mit der Hand, fest zu, dann drehst du den Hebel nach oben, die Stellung um den Kipp zu öffnen. Wenn es ordentlich eingerastet hat, kannst du den Hebel auf Mitte stellen und Normal öffnen.

Anonymigor
Fragesteller

dadurch das ich den hebel geschlossen habe ist die position der bolzen direkt vor dem stück metall, welches es in der geschlossenen position festhält. Deshalb kann ich auch das fenster weder einrasten noch in dieser Position verstellen

MIRAKEL955  25.03.2024, 10:48
@Anonymigor

Du musst den Hebel so lange Hin und Her bewegen, beim zu drücken, bis er sich bewegt, ein wenig Kraftaufwand.