Warum blockiert unsere Terrassentür?

2 Antworten

Hallo Kontrolietti,

spiele mit dem Griff beim öffnen, möglich das das Gestänge sich ausgehangen hat.

Den Griff abschrauben, hierfür den Federdeckel um 90° drehen, dann werden die zwei Schrauben sicht bar, diese entfernen und den Griff herausziehen.

Den Vierkant prüfen und die Aufnahme. Den griff lose aufsetzen und in die Kippfunktion vorsichtig bewegen und versuchen die Tür zuöffnen oder Kippen.

WD 40 in die Giffaufnahme sprühen und bewegen.

Wenn die Tür sich öffnet alle Beweglichenteile der Tür ölen.

Gedult und versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das muss man mit zwei Personen wieder in Ordnung bringen. Einer drückt die Tür in die richtige Position, oder versucht es wenigstens und der andere bewegt dabei den Hebel von auf nach zu und wieder zurück. Irgendwann flutscht die Tür wieder in die Position in der sie sein soll.

HarryXXX  21.03.2024, 16:24

Und? Geschafft?