Darf Vermieter Wohnungstür austauschen ohne Grund?

13 Antworten

Die Begründung wäre z.B., dass es sein Eigentum ist.

Habt ihr denn schon mal ruhig und sachlich mit ihm darüber gesprochen?

ja, das darf er einfach machen

Hat nicht jeder. Bekommt Ihr denn dazu passend eine rote Beleuchtung im Treppenhaus ?

Der Einbau muss fachgerecht erfolgen, also Mäuse haben keinen Zutritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Völlig legal ist ja sein Eigentum

Scheußlich! Hat er sie irgendwo billiger gekriegt? Dummerweise kann er entscheiden, was er einbaut, ihr könnt lediglich auf eine untere Abdichtung bestehen.