Warum eigentlich mögen so viele Menschen keinen Zugluft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugluft kann unangenehm sein. Dann mag man die nicht.

Zugluft kann angenehm sein. Dann mag man die.

kujeslein
Fragesteller

Ja... Das Seltsame ist, auch in den Momenten, in denen mir das total angenehm war, war es für die meisten anderen Menschen wahrscheinlich anders...

Gerade ältere Menschen kriegen davon Nackenverspannungen oder Kopfschmerzen. Kann auch schon ab 40 anfangen damit.

Mir macht es noch nichts aus mit 20, finde es auch angenehm solange es nicht zu stark ist.

kujeslein
Fragesteller

Nackenverspannungen?!? Das heißt, wenn man das Fenster nicht schließt, wird bei denen der Nacken steif?! Wow... Eigentlich wurden sogar wegen mir als ich Kind war Fenster geschlossen, obwohl ich immer sagte, mir gefällt das...

Happy131  10.04.2020, 13:04
@kujeslein

Ja genau, bei mir hat das mein Vater. Der geht oft mit Schal rum, weil er dadurch sonst richtig verspannt ist und das führt bei ihm dann auch zu Kopfschmerzen. Ja, ist schon heftig

In der Chinesischen Medizin gibt es da eine Erklärung für. Es ist ja wirklich so, dass Zugluft von einigen Menschen nicht vertragen wird und von anderen doch. Die Energie des Körpers muss immer im Gleichgewicht sein, wie bei „yin und yang“. Hat ein Mensch zu wenig Energie/Hitze in sich, verträgt er keine Zugluft.

Ich persönlich habe immer zu viel Energie/Hitze in mir und genieße, wie Du, Zugluft in Maßen.

kujeslein
Fragesteller

Cool dass es noch jemand gibt wie mich :)

Bei Zugluft kann man sehr unangenehme Schmerzen bekommen - je nachdem, wo sie auftrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kujeslein
Fragesteller

Hm... seltsam... Ich habe noch nie während eines Zuglufts Schmerzen bekommen... Ganz im Gegenteil, nur das Gefühl von Frische...

beangato  10.04.2020, 13:34
@kujeslein

Ich schon ... da kann man sich manchmal gar nicht mehr bewegen.

kujeslein
Fragesteller
@beangato

Hm... na dann bin ich froh dass mir Zuglüfte gut tun und nicht so...

Sisserle  10.04.2020, 13:11

Dann sei froh ! Warte mal bis du auch einen " Zug " bekommen hast , dann weißt du Bescheid und reagierst auch empfindlicher ! Sind eklige Schmerzen...ehrlich !!! Alles Gute !

kujeslein
Fragesteller
@Sisserle

Wieso soll ich so einen "Zug" bekommen? Im Gegenteil, ich genieße Zuglüfte, sogar sehr, wirklich! Natürlich bekomme ich keine Schmerzen davon, ich mag das!

Sisserle  10.04.2020, 14:20

Irgendwann bekommst du es vielleicht mal , wenn du älter bist , deswegen versteh das halt , wenn andere Leute Angst vor einer Zugluft und den Schmerzen haben 👍😃😃😂😂

kujeslein
Fragesteller
@Sisserle

Natürlich verstehe ich das 🙂 Ich wohne ja alleine und mache das alleine für mich, damit ich quasi "aufblühe", psychisch gesehen. Ich habe nämlich zwei Fenster, ein Bett dazwischen und einen Fernseher davor. Also, wenn ich Fernseher gucke, öffne ich beide Fenster, und schon habe ich meinen Zugluft. Manchmal schließe ich für ein paar Sekunden die Augen, dann fühlt sich das noch schöner an 😇

Sisserle  10.04.2020, 15:11

Ich hatte mal einen Käfer Cabrio - das war cool !!! Da war ich jung , heute bin ich " alt " und kann an meinem jetzigen Auto nicht mal mehr 2 Fenster gleichzeitig öffnen !!! Hahaha - ja , so ist das Leben ! 😂😂😂

kujeslein
Fragesteller
@Sisserle

Meine Vorlieben haben sich seit Kindheit nicht geändert - weder bezüglich Zugluft noch bzgl. meines Musikgeschmacks oder anderer Sachen... Ich denke, wenn ich alt werde (wenn es überhaupt dazu kommt) ändert sich da auch nix 😁

Die sind verwöhnt von Ruhe Luft

kujeslein
Fragesteller

Aha, sieht so aus... Ich mag das, wenn mir nicht kalt ist.