Tipps gegen Zugluft bei Fenstern und Terrassentür?

1 Antwort

Du kannst den Fensterrahmen zur Fensterbank versiegeln, ebenso die Terrassentür zum Boden und seitlich die Rahmen zur Wand. Man kann auch den „Blatt-Test“ machen und somit genau schauen wo das Fenster nicht richtig an der Dichtung anliegt.

Fenster/Türe öffnen, Blatt dazwischen legen und es beim Schließen einklemmen. Wenn das Fenster/die Tür nun zu (mit Griff schließen) ist versuchen das Blatt rauszuziehen. Lässt es sich rausziehen muss der Anpressdruck nachgestellt werden. Dies ist jedoch vom Fenster und vom verbauten Getriebe abhängig wie es funktioniert. Unten mal ein Video wo du es probieren kanns:

https://youtu.be/84RXTVZXyg0

Bei Rückfahrt stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung