Rolladen erneuern - was kostet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Quadratmeter Aluminiumrollladen kostet ca. 50 Euro. PVC ist etwas günstiger, jedoch nicht so haltbar. Die Frage nach den Kosten richtet sich hauptsächlich danach, was Du bereit bist, selber an Arbeit hineinzustecken. Lässt Du Dir einen Monteur kommen, mit den Worten: "Mach mal", wird es sicherlich am teuersten. Bestellst Du Dir die Rolllpanzer preiswert im Internet, zb. bei [...], und baust diese selber ein, dann ist das wohl die günstigste Lösung. Auf jeden Fall kannst Du Dir dort fachlichen Rat zu Deinem Problem holen, und es kostet nur die normalen Telefongebühren.

Keine Firma veröfentlicht die Preise auf die Internetseite. Wenn Du Zeit hast, ruf bei Firmen in deiner Umgebung an.

jnxs68  10.08.2021, 10:11

Es gibt sogenannte Online-Konfiguratoren für Rollladen im Internet, auf denen die Preise für die Rollläden je nach gewählter Größe und Ausstattung angezeigt werden:

https://www.le-service.de/vorbaurollladen-konfigurator

Aufmaß oder Montageleistungen vor Ort durch einen Techniker sollten aber jeweils individuell beim Rollladenbau oder Fachhändler angefragt werden, sofern benötigt.