Rolladen fallen aus. Motor defekt. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Ursache:

Motor, Relais, Verdrahtung, Schalter oder oder oder.

Such dir was aus. Wie soll man aus der Distanz was zu sagen? Ohne eine 2 polige Messung kann man nur raten.

Den Elektriker bestellen, der sie angeschlossen hat. Ferndiagnosen sind zwecklos und nicht hilfreich.

Rcfman85
Fragesteller

Hat sich erledigt. Motoren waren defekt.

Das kann am Motor liegen, an der Verdrahtung, die Relaisumsetzung, ect... Die Glaskugel ist in Urlaub...

Rcfman85
Fragesteller

Nicht hilfreich. Welche Infos würden helfen?

RareDevil  16.06.2019, 20:36
@Rcfman85

Sorry, das ist so Hilfreich, wie die Info's... Ohne nachzumesen wird eine Fehlersuche nichts... Man müsste an der Steuerstelle schauen, ob die Adern alle dran sind, die Signale entsprechend ausgegeben werden usw... Dafür sollte man schon etwas Wissen zur E-Technik haben... Und geeignete Messgeräte ect...