Würdet ihr da einen Vorhang aufhängen?

13 Antworten

Ich würde dort ein Plissee anbringen.

Auf einen Vorhang würde ich tatsächlich auch verzichten. Gerade in Nassräumen macht sich das schlecht, wenn der Vorhang permanent einer hohen Luftfeuchtigkeit unterliegt. Das wird dann irgendwann muffig oder schimmelt.

Vorab würde ich aber mal schauen, was man tatsächlich durch das Fenster sieht. Bei mir daheim ist das ähnlich. Man sieht lediglich von außen, wenn das Licht angeht und eine Person unmittelbar am Fenster steht.

Also sehen wird man höchstens eine Bewegung hinter dem Fester von draußen. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Aber ja, es schaut etwas nackt aus und nicht besonders wohnlich.

Vorhänge verändern die Athmosphäre in einem Raum schon gewaltig. Nimm halt ein pflegeleichtes Material und brin deinem Sohn bei, dass man beim Pinkeln sitzt. Dann gibts nicht so viele Spritzer am Vorhang und man muss den nicht ständig waschen.

Alternativ gingen auch noch ein Lamellenvorhang. Die gibts auch aus Kunststoffen sodass man sie abwischen kann.

Klebe doch einfach eine undurchsichtige (aber notfalls leicht abziehbare) Folie so auf die Scheiben, daß mindestens die unteren zwei Drittel abgedeckt sind - oder stelle ein entsprechend großes Brett davor.

Vorhang finde ich in Feuchträumen auch unpraktisch - und jedesmal den Rollladen herunterzumachen ist genauso wenig der Brüller...

ich würde erst mal jemanden vertrautes bitten zu gucken wie viel man denn sieht. Oder auch umgekehrt: du bittest jemanden sich im BAd aufzuhalten und schaust selber wie viel man sieht.

Aber auch gegen einen Vorhang spricht nichts, wenn du dich so wohler fühlst

Du musst dich hier eh noch für ein Material, Farbe oder Stofflichkeit entscheiden.

Ob das nun Bade- und Handtücher, Bademantel, oder auch Stauraum entscheiden.

Vor dem Fenster könnten auch ein Paravent (hängend oder stehend), ein Pflanzentopf oder Planzenwand/Bambuswand stehen. Kann richtig schön werden