Fenster schloss kaputt?

2 Antworten

Da ist höchstwahrscheinlich die Aufnahme für den Vierkant des Griffes aus dem Getriebe gerutscht oder im schlimmsten Fall ist das Getriebe bzw. das Zahnrad und der Mitnehmer im Getriebekasten rausgesprungenen/gebrochen.

Da muss man am besten mal mit einem anderen Griff ausprobieren ob es funktioniert oder ob es am Getriebe liegt.

Wenn der Griff in Ordnung ist muss das Getriebe ausgebaut und repariert/ersetzt werden.

Am besten du lässt das von einem Schreiner/Fensterbauer kontrollieren.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Türgriff Schein defekt zu sein. Ein neuer Türgriff kostet etwa 14-30 Euro, je nach Qualität. Den Türgriff kannst du ganz einfach selber austauschen.