Meine Tür ist kaputt?

4 Antworten

Das Teil heißt "Türe".

Vermutlich , bei dem Bild ist man auf Raten angewiesen.

Und es heißt „reparieren“, nicht reperieren.

Das sieht nicht so aus, als könnte man da was ersetzen.

William913
Fragesteller

Ja OK aber ich wollte reparieren schreiben aber diese leiste da unter sagt reperieren deshalb dachte ich ich schreib es falsch

ist da der ganze Schloss herausgerissen? Ist das eine Haustür oder Zimmertür? Sieht eher nach Haustür aus. Nicht sicher, ob man das reparieren kann, sieht schlimm aus. Eine neue Haustür gibt es ab 200 € aufwärts... Ich würde bei ebay oder so schauen und mir eine neue Tür bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde eine Schalung improvisieren und das fehlende Stück mit 2K Glasfaserspachtel ausbessern. Damit das anmodelierte Teil später nicht ausbricht würde ich vorher noch ein paar Spax in die Bruchstelle reinschrauben.

Wenn Du geschickt bist, könntest Du beim erstellen der Schalung innen ein paar Lagen glattes Paketklebebeband einkleben. wenn man das Klebeband dann beim Ausschalen ebenfalls entfernt, hat man Platz um mit weißem 2K-Spachtel fein drüber zu gehen, das sieht dann schon fast wie das Original aus.