Abschliessbare Fenster - aber kein schlüssel

8 Antworten

Für zukünftige die dieses Problem haben. Meine Lösung ist zwar relativ einfach aber das Schloss ist nun auch ohne Schlüssel zu öffnen. Man nehme ein Mehrzweckmesser und an diesem sollte ein kleines Tolol zum stechen neuer Gürtellöcher sein. Dieses Tool steck man nun in das Schlüsselloch und ruckelt etwas, wenn es weder ein klick Geräusch macht oder sich direkt öffnet, kommt nun leichte gewalt ins Spiel. Nach einigem Stochern sollte man oberhalb einen Absatz spüren. Gut und nun das Tool drehen. Man sollte es kurzzeitig immer mal wieder rausziehen und rumstochern. Dieses nun so lange widerholen bis man das Ziel erreicht hat. Nun ist das Schloss zwar unbrauchbar aber man kann es so aussehen lassen als wäre es immer noch abgeschlossen, eventuel muss man es ein bisschen wider zurecht drehen/biegen aber es klappt.

Nun ist das Schloss buchstäblih geknackt ;)

Fragt mal Euren Vermieter, falls Ihr einen habt. Vielleicht hat dieser einen Ersatzschlüssel.

hey ich hab genau das gleiche problem mein fenster hat auch son knopf zum reindrücken und die plastikabdeckung geht bei mir auch nur ein paar millimeter zur seite falls du also eine lösung findest, kannst du sie mir dann bitte schicken? wäre toll

Auf den Sockel vom Griff ist eine Plastikabdeckung. Die wegmachen und die zwei Schrauben rausdrehen. Die untere Schraube ist knifflig wegen der Stellung vom Griff, aber es geht.
P.S. Die Plastikabdeckung kann man zur Seite drehen.

Selbsteingebaut vom Baumarkt? Kommt ihr an die Schrauben unter der Abdeckung drann ?(hochziehen und um 90 Grad drehen)

war von anfang an da, wir schaffen es nur die abdeckung ein paar milimeter zu verschieben