Wie repariere ich mein Badezimmertürschloss?

4 Antworten

Das Schloß ist nicht passend vor dem Loch, wo es rein muß.

Kaffeetrinke541  17.11.2022, 21:00

Ich habe gerade an was schönes gedacht😊.

Hallo ashyankles

Wenn du das Schloss bei geöffneter Türe schließt, die Türe dann an den Rahmen hältst kannst du feststellen warum die Öffnung des Schließbleches nicht zur Verriegelung passt. Mit einer Feile kannst du das Schließblech nacharbeiten bis es passt.

Gruß HobbyTfz

Warum nicht das Schloss und die Beschläge tauschen gegen eins mit Riegel innen ? Dann braucht man da gar keinen Schlüssel im Bad ? Wäre auch im Notfall besser weil man dann von außen mit nem breiten Schraubendreher oder 2€ Stück öffnen könnte.

Du musst das Schließblech anpassen oder etwas Holz aus der Vertiefung, wo der Riegel reingeht, entfernen. Dann kannst du dein Bad abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung