Tuerschloss auswechsel bei geschlossener Tuer

5 Antworten

Bin gerade etwas überfordert, seit wann benötigt man einen Schlüssel wenn ein Schloss ausgewechselt werden mus?

Einfach altes Schloss ausbauen und neues Schloss wieder einbauen, alles was Du benötigst ist ein passender Schraubendreher.

MosqitoKiller  10.12.2012, 11:47

Ohne Schlüssel kann man den Schließzylinder nicht ausbauen. Und wie willst Du an die Schrauben rankommen, wenn die Tür zu ist?

Da bleibt dann nur noch der Schlüsseldienst, der das Schloss entweder mit nem E-Pick aufkriegt oder den Zylinder aufbohren muss, was je nach Material des Schließzylinders schonmal sehr aufwändig und teuer werden kann.

Kannst die den Türbeschlag abschrauben? Ist die Tür abgeschlossen oder liegt sie nur im Schloss?

hobbyirmgard
Fragesteller

Die Tuer ist noch abgeschlossen. Man kann die Beschläge abschrauben. Wie hebel ich die Tuer an?

auchmama  10.12.2012, 17:39
@hobbyirmgard

Abgeschlossen ist schlecht, dann bringt Dich das Abschrauben der Beschläge auch nicht weiter! Da kann Dir eigentlich nur ein Schlüsseldienst helfen, der das Schloss knackt. Ein Schaden an der Tür durch aufhebeln, wäre im Verhältnis größer!

Schlüsseldienst. Oder Schließzylinder selbst ausbohren...