Türschloss einer alten Tür in einer Mietwohnung Funktionsfähig machen?

Ist das Schloss so normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne Dir durch hineinleuchten ins Schloss die benötigte Schlüsselform ab.

Im Internet kannst Du die Zeichnung mit vorhandenen Schlüsseln vergleichen und die passende oder ähnlichste Form auswählen und den Schlüssel bestellen. Mit viel Glück passt der Schlüssel sofort oder Du musst noch ein wenig abfeilen.

Wenn der Schlüssel schwergängig ist, kannst Du mit WD 40 schmieren.

Das habe ich bis jetzt bei allen fehlenden Schlüsseln gemacht und klappt prima. Kostet do 3-5 Euro pto Schlüssel. Die Schlösser funktionieren wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung