Altes Türschloss wechseln

Skizze vom Schloss - (heimwerken, Tür, Schloss) Foto vom Schloss - (heimwerken, Tür, Schloss)

4 Antworten

Hi, danke für eure schnellen Antworten.

Also das Maß Mitte 4 Kant bis Mitte Zylinder ist ca.70mm. Bei 72mm bin ich schon ziemlich weit unten vom Schloss.

Ich will schon die gasamte Einheit wechseln, sodass ich ein "normales" Zylinderschloss einsetzen kann. Ich brauce nur eine "Einheit" ein Schloss das passt.

Gruß Uwe

Das scheint ein Kastenschloß zum draufschrauben zu sein, da solltest Du das komplette Schloß wechseln.

ein wichtiges Maß fehlt! Du mußt nochmal vom Mitte Schlüsselrohr bis Mitte Vierkant messen. Es gibt da zwei unterschiedliche Schlösser. Einmal 72mm und dann 92mm. Wenn du gas Schloss umbauen willst, dann miss vorher ob der Zylinder auch schließen würde, sonst steckst du Zeit, Geld und Schweiß rein und es passt am Ende nicht!

So was wirst du heute nicht mehr finden. Das ist anscheinend ein uraltes Kastenschloss