Türschloss schließt nicht

4 Antworten

Und wenn das ölen nicht hilft, ein neues Schloss kostet nicht die Welt und ist schnell eingebaut. Du kannst es auch mal ausbauen und aufmachen, alles schön einsprühen und vorm einbauen auf Funktion prüfen.

Also geölt ist es ja schon, ich glaube es liegt mehr daran, dass der Riegel irgendwo hängt. Aber danke für den Tipp vielleicht Öle ich auch gerade nochmal an den anderen Stellen.

Habe von Bekannten WD-40 Smart straw bekommen, damit hat es jetzt super funktioniert. Danke für eure Hilfe

Ich habe gestern mein Türschloss geölt und zwar an allen Stellen, an denen Reibung stattfindet, auch das Metall im Rahmen. .

Jetzt flutscht es wieder, wie ein Zäpfchen.