Wie kann ich meine Haustür von außen öffnen?

2 Antworten

ich würde beim Nachbarn klingeln und ihn fragen ob er mir eine Akkubohrmaschine, etwas Öl und einen 5 oder 6 mm Stahlbohrer leihen kann.

Dann würde ich das Schloss an der richtigen Stelle aufbohren.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit mit einem Türfallendraht, den man sich auch selber biegen kann. Aber bei modernen Türen mit Mehrfachzuhaltungen ist diese Methode idR. zwecklos.

Sollte der Schließzylinder ein Stück vorstehen, dann kannst Du auch ein Knackrohr benutzen. Aber bis das Knackrohr geliefert wird bist Du schon lange erfrohren.

Vor10Minuten  04.12.2021, 18:51

Ein Malerspachtel funktioniert auch

stealthuser  04.12.2021, 19:42
@Vor10Minuten

Ich biege mir immer aus der Feder von einer Wäscheklammer einen Türfallendraht

Wenn die Tür nur zugezogen ist, kannst du eine Keditkarte oder Ähnliches in den Rahmen stecken und solange runterschieben, bis du die Nase der Tür gefunden hast und diese dann in das Türblatt schieben. Das geht auch mit einer starken Büroklammer.

ShatteredSoul
Fragesteller

Funktioniert das wirklich, auch bei Haustüren? Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!

Vor10Minuten  04.12.2021, 18:47
@ShatteredSoul

So macht es ja auch der Schlüsseldienst. Nur benutzen die keine Kreditkarte, sondern ein flaches Blech.

stealthuser  04.12.2021, 18:49

Aber vorher sollte er noch so viel Bargeld abheben, dass es für 10 Tage reicht und eine neue Kreditkarte bestellen.

ShatteredSoul
Fragesteller
@stealthuser

Ich nehme einfach meine DHL Karte. Die benutze ich sowieso so gut wie nie.

Schimeck  04.12.2021, 18:54

Das mit der Karte funktioniert bei einer ordentlichen Haustür nicht, ich hoffe der Fragesteller hat genug Bargeld im Haus.

Vor10Minuten  04.12.2021, 18:57
@Schimeck

Wenn die Tür nur zugezogen wurde, funktioniert das bei jeder Tür. Man muss nur die Türfalle genau treffen.

Schimeck  04.12.2021, 18:59
@Vor10Minuten

Ich sprach von einer ordentlichen Tür, eine ordentliche Tür hat eine Fallensperre.