Schlüssel abgenutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es erst mit einem neuen Schlüssel. Ein neues Schloss ist nicht von jedem Hersteller Baugleich. Wahlweise kannst Du mit einem Schloss aus einer anderen Zimmertür tauschen, wo Du nie abschließt, wenn beide Türen in gleiche Richtung öffnen. Meisten sind in einer Wohnung Türen vom selben Hersteller verbaut.

Nimm doch gleich ein neues Schloß...Im Baumarkt ca.10€

Baue das aus und nehme das alte Schloss mit, damit es auch

wieder hineinpasst.Neuer schlüssel auch so um 6 €

Entscheiden musst Du dich .VG pw

Ich würde mir an deiner Stelle eher ein Schloss einbauen mit eingebautem Schlüssel bzw. Griff/ Knopf. Ich weiß nicht genau wie diese Dinger heißen.

Jedenfalls ist es leichter dich zu befreien, wenn der Schlüssel einmal defekt ist.

Du kannst Dir mit dem Schloss in der Hand einen neuen Schlüssel machen lassen

casala  08.06.2015, 13:28

blödsinn - schlüsselnr. oder vorlage  reicht völlig aus.

Nun, es handelt sich ja um ein ganz normales Buntbartschloss und wahrscheinlich ist es für Dich günstiger dieses durch ein Neues zu ersetzen... Kostet vielleicht  3 bis 5 €, nicht mehr...