Tür von innen blockieren. Nicht mit einem Schlüssel reinkommen?

10 Antworten

Da gibt es Alarmkeile, wenn jemand die Tür öffnet gibt es 110 dB in die Ohren, Allerdings nur solange du anwesend bist. Also besser Schloss wechseln, da ist die Wohnung auch sicher wenn du weg bist.

Warum kaufst du dir nicht einfach für 15€ einen neuen schließlich Zylinder ?

Für DEN hat er keinen Schlüssel... und wird das erst merken wenn er versucht bei dir rein zu gehen

Pass auf das das keiner mitbekommt, dann kann ihm das auch keiner erzählen.., zylinder wechseln dauert Max 2 min!

catweasel66  17.07.2017, 23:41

2 min....wenn man geübt ist.

ein anfänger scheitert selbst daran  :-)

Vampire321  17.07.2017, 23:44
@catweasel66

Ähem... das ist EINE Schraube!

Rausdrehen, Schlüssel gerade drehen, Zylinder rausziehen

Neuen Zylinder reinstecken, Schraube wieder rein drehen, ... fertig!

Wer DAS nicht kann, schafft es auch nicht seine zahnpasta Tube aufzuschrauben

NoHumanBeing  29.03.2021, 00:59
@Vampire321

Vorsicht! So einfach ist das leider nicht immer!

Ich hab das mal an ner Tür mit Mehrfachschließung versucht. Da befindet sich im Türschloss ein Zahnkranz, der von der "Nase" des Schließzylinders mitgenommen wird. Schließzylinder raus - der Zahnkranz verdreht sich, sodass er in die Öffnung, in die der Schließzylinder rein muss, hinein ragt und man bekommt so keinen neuen Zylinder mehr rein. Wenn von außen noch ein Sicherheitsbeschlag auf der Tür ist, kann man den neuen Zylinder auch nicht einfach "nachschieben", um das zu verhindern.

Kaufe dir einen Anständigen Schließzylinder für 50 oder 100€