Haustür schloss verrostet was tun?

2 Antworten

Du kannst Graphit in Form von Öl, oder einer fein zeriebenen Bleistiftmine einführen. Aber nur wenn das Innenleben noch einigermaßen intakt ist. Der Austausch des Zylinders ist übrigens sehr einfach und die sind auch nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wiesel1978  13.12.2023, 10:58

Ein gutes Haustürschloss kostet schon mehr als ein Kastenschloss. Dennoch wäre das die bessere Alternative.

Öl oder Graphit bringt nur kurzfristig etwas. Wenn das Schloss verrostet ist wird es früher oder später komplett blockieren.

Am besten du tauschst das in den nächsten Tagen aus, bzw du lässt es tauschen.