Briefkastenschlüssel verloren. Kann man das Schloss beim geöffneten Briefkasten austauschen?

4 Antworten

Man muss doch nicht gleich die ganze Briefkastenanlage tauschen. Wozu ?

Baut ein neues Schloss ein und gut ist. Der Briefkasten ist schließlich nur für diese eine Wohnung und nicht für alle anderen auch..

ohne Typ und Hersteller, abreißen und mache NEU.

man könnte zwar das Schloß tauschen, dazu muss der Briefkasten geöffnet werden. das hinterlässt Spuren.

lewei90  08.12.2022, 09:37

Er ist OFFEN!

peterobm  08.12.2022, 09:39
@lewei90

wenn das so ist, kann man das Schloss tauschen.

hat mich etwas verwundert, da Briefkasten zu ist.

lewei90  08.12.2022, 09:39
@peterobm

Nein, der Briefkasten ist offen. Steht doch da und sieht man auf dem Bild.

peterobm  08.12.2022, 09:41
@lewei90

hab das glatt überlesen. Bild kann auch vorher aufgenommen worden sein.

Kleckerfrau  08.12.2022, 09:38

Der Briefkasten ist auf, hat der FS geschrieben

Solche Schlösser sind genormt. für unter 10 € gibts im Baumarkt universalschlösser mit verschiedenen Ankern und zwei schlüsseln zu kaufen.

Das Schloss wird in der Regel mit eienr Klammer oder Mutter befestigt. geht ganz einfach.

lg, Anna

Du kannst in jedem Baumarkt ein Briefkastenschloss kaufen.

Das ist eigentlich mit einem Schraubenzieher und einem schraubenschlüssel/Zange in 5 Minuten ausgetauscht.

Oben den flügel anschrauben, die Mutter anschrauben, Zylinder raus, und dann umgekehrt