Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

5 Antworten

Wenn da keine adresse dran war ist dies nicht nötig hab schon soo viele schlüssel verloren daher

Cimi2703  03.10.2012, 18:35

Zumindest ist bei mir noch nichts passiert vllt ist das bei dir anders tausch das schloss mal lieber aus

Na ja, es ist so eine Sache. Wenn jemand deine Schlüssel findet und weiß, dass sie dir gehören und wo du wohnst, kommst du eines Tages nach Hause und findest nur noch die Reste deiner Wohnungseinrichtung vor oder es steht nachts unverhofft jemand an deinem Bett. Davor hätte ich schon Angst, weil man nie weiß, an wen so ein Schlüssel gerät. Klar, kannst du einen Schlüssel nachmachen lassen. Du musst hier selbst entscheiden, was du machen willst. Ich weiß, Schlösser sind teuer (mein Mann hatte neulich seinen Schlüssel verloren:-() - wir haben für das Schloss knapp 60 EUR bezahlt, aber mir war es das wert. Wir haben es selbst gewechselt, da spart man das Geld für den Schlüsseldienst. Es gibt aber natürlich auch billigere.

natürlich ist es sicherer ,also guck erstmal ob du ihn nicht doch irgentwo finden kannst. jatzt kommt es halt drauf stand auf dem schlüssel dein adresse oder deine Telefonnummer oder guck mal im Fundbüro. Falls aber in den nächsten Tagen nichts kommt dann ist es besser denke ich

Im Prinzip heissts immer "Schloss tauschen". Aber überleg ernsthaft für Dich.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlüsselfinder weiss, zu welchem Haus/ Whg. die Schlüssel gehören? Ich sag mal, wenn Du nen Adressanhänger "Müller, Krötenstr, 15, 333300 Xdorf, 3. Stock links" dran hattest..hm? Oder du hast ihn direkt vor der Haustür verloren.. aber w enns weiter weg war, nix draufsteht. Im Endeffekt natürlich deine Entscheidung.

Und frag mal die nächsten Tage noch paarmal im Fitness-studio nach, kann ja auch sein, einer dachte im Tran,da liegt nen Schlüssel, ist meiner.. stellt den fehler fest und bringt das gute Stück zurück.

Nun ja- vermutlich musst du, den Fitnessstudio bietet schon die Möglichkeit, den Schlüssel dir zuzuordnen.

Aber: VIelleicht taucht er ja auch genau darum wieder auf. Du darfst schon noch ein paar Tage warten.

Und: Wenn du das Schloss selbst austauschst, ist es nicht teuer. Das Teuerste sind die Handwerker. Und Schloss austauschen ist wirklich einfach.