Schliessanlagen Schlüssel nachmachen lassen anhand der Seriennummer?

2 Antworten

Sie gehen mit der Sicherungskarte und der Schließungsnummer zu einen Schlüsselfachgeschäft und lassen sich den Schlüssel bestellen.

Je nach System kann er u.U. auch kopiert werden.Dazu ist aber ein intaktes Muster notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja,das kannst du machen.

Nur mit der Sicherungskarte und der Seriennummer auf dem Schlüssel nachmachen lassen wird Problemlos gehen.

in Ersatzschlüssel mit Codenummer kann in der Regel sofort nachgemacht werden, anhand des Codes auf dem Schlüssel oder einer Codekarte.

Ein Schlüssel mit Codenummer ist daran zu erkennen, dass ein Code auf dem Schlüssel steht oder eine Codekarte wurde mit dem Schlüssel mitgeliefert.

Du kannst aber nicht jeder Schlüssel nachmachen lassen.Es gibt dafür Regeln.

Qualitativ erreichen die meist an jedem Standort dieselbe Qualität.Du kannst auch Schlüssel mit Sicherungsschein und Rohling nachmachen lassen, solange Ihnen beides samt Erlaubnis vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnitzel1337
Fragesteller

Also brauche ich nicht den kaputten schlüssel als kopie vorlage?Sondern lediglich die nummer darauf und den sicherungsschein?

Danke für deine Antwort!

Rentner1955  13.10.2021, 22:20
@Schnitzel1337

Bitte sehr...Nimm trotz alle dem vorsichtsalber den Kaputten Schlüssel auch mit dabei