Hallo! Ich habe einen alten HT- Schlüssel von DOM mit Nr. Was ich aber nicht habe, ist eine Sicherheitskarte. Kann ich trotzdem einen Schlüssel nachmachen?

3 Antworten

Uraltsysteme wie das z.B. pp1024 oder die IX ohne Sperrkugel sind kopierbar, da Patent schon lange abgelaufen und Rohlinge am Markt.

Kostet aber trotzdem den Altanlagenschlüssel-Preis, also sehr viel. Wenn das nur ein Restzylinder aus einer früheren Anlage ist, bekommst Du dafür einen neuen Standardzylinder mit 3 Schlüsseln.

Mail mir mal ein Bild, dann kann ich mehr sagen.

mildehilde
Fragesteller

Hallo Rothsicherheit, Danke für Deine Hilfe Ich konnte mir nicht anders helfen, als das Bild als Antwort einzustellen, Du müsstest etwas scrollen, um es zu finden. LG Hilde

Wenn es der Schlüssel einer Schließanlage ist, wird ein seriöser Schlüsseldienst die Anfertigung eines Duplikats verweigern.

mildehilde
Fragesteller

Es ist der Schlüssel zu einer /unserer Haustüre, vermutlich aus den 80gern. Es ist keine Schließanlage....Der Schlüssel ist so ein eckiges Ding mit eingefrästen Mulden. LG

dumbo77  09.10.2017, 19:19
@mildehilde

Dann sollte es schon möglich sein. Ob die dann immer sofort einen passenden Rohling haben, kann ich nicht sagen.

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass sie die Personalien aufnehmen, wenn sie feststellen, dass zum Schlüssel eigentlich eine Karte existiert. Aber was soll man machen, wenn man sie nicht mehr findet...

Im allerschlimmsten Fall musst Du halt einen neuen Zylinder kaufen.

Ich probiere ein Foto zu schießen....

Dies ist das Objekt! - (Schlüssel)