Honda Schlüssel nachmachen?

5 Antworten

Da bleibt dir nur die Wahl deines Honda-Händlers (Pagel oder Moritz) vor Ort. Bei einem Schlüsseldienst geht das nicht.

Ich weiss es nur von Mercedes, einen Ersatzschlüssel bekommt man nur da weil er angelernt werden muss wegen der Wegfahrsperre. 180,--200 €

Wenn man den überall bekommen würde ware diese Sperre sinnlos.

Du kannst weniger Geld für Schrott ausgeben, der dann nicht funktioniert und du ihn wegschmeißt, oder du kannst dir den Originalschlüssel von Honda holen und alles ist gut.

Letzteres wirst du sowieso machen, spätestens nachdem du mit dem ersten gescheitert bist.

Viele Grüße

Michael

eilemuc  19.06.2019, 22:15

Was für eine unsinnige Antwort. Fachschlüsseldienste können rund 80% aller Fahrzeugschlüssel funktionierend kopieren.

Vermutlich gibt es auch weniger schlechte Kopien als schlechte Reeraturen von "Fachwerkstätten".

DrVash  19.06.2019, 23:21
@eilemuc

Deine Antwort ist aber auch nicht die Beste. Mechanisch mag er dann zwar passen, dennoch kann er außer die Türen öffnen nichts damit machen.

eilemuc  20.06.2019, 09:56
@DrVash

Natürlich inclusive programmieren des Transponders ^^

19Michael69  20.06.2019, 11:10
@eilemuc

Und genau das klappt eben oft bei billigen Nachahmungen nicht.

Auch vermisse ich noch deine eigene fachmännische Antwort zu "Fachschlüsseldiensten", wenn denn meine Antwort angeblich sinnlos sein soll.

Oder kennst du gar keine?

eilemuc  20.06.2019, 11:30
@19Michael69

Ich kann Ihnen keinen in Mannheim sagen.

Ich spreche auch nicht von billigen Nachahmungen aus dem Internet für 15€.

Ein Nachschlüssel inclusive:Programmierung kostet i.d.R. je Typ ab 70€.

Fachschlüsseldienste finden Sie auf den Seiten von Interkey oder BSD.

Auch auf der Seite von ASK ist eine Händlerliste.

Da musst du aber einen Originalschlüssel machen lassen, denn die anderen kosten auch was, aber funktionieren meist nicht.

BlodyBunt100  19.06.2019, 21:26

logik in deiner antwort??? es ging ihm doch darum einen originalschlüssel nachmachen zu lassen.

oder glaubst du er hat bisher einen gefakten benutzt?

Aonline
Fragesteller

also ich habe noch einen Original Schlüssel, und den will ich nachmachen für alle Fälle.

nachmachen lassen ist doch nicht so schlau.

dein auto muss umprogrammiert werden, sodass der alte schlüssel nicht mehr funktioniert und dir wird ein neuer schlüssel encodet.

sonst kann irgendein finder oder gar der dieb des schlüssels dein auto klauen, wenn er den schlüssel dem auto zuordnen kann.

die frau eines kollegen musste das letztens auch machen und da warens sogar insgesamt über 300 euro

kisstoday  19.06.2019, 21:36

Er kann ja auch die Wegfahrsperre ganz aus machen, dann kann er auch einen Schraubenzieher nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man ohne Schlüssel überhaupt Zugriff auf den Computer hat.