Wohnungsschlüssel verloren was tun?

3 Antworten

Hallo Magicball,

wenn du den Verlust dem Vermieter meldest, dann hast du eine Problem. Wenn du beim Auszug nicht mehr alle ausgehändigten Schlüssel zurückgeben kannst hast du auch ein Problem.

Wenn es sich um eine Schließanlage handelt, dann musst du meist die ganze Anlage tauschen. Rechne mal mit grob 100 € pro Zylinder, mit viel Luft nach oben.

Oder du tauschst nur dein Türschloss, und brauchst dann eben zwei Schlüssel um in deine Wohnung zu kommen, und wartest mal ab ;-)

Vielleicht beinhaltet deine Privathaftpflichtversicherung auch einen Schüsselverlust?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du musst wohl das Schloss tauschen lassen.

Gleicher Schlüssel an der Haustür? Dann das auch.

Kostet vermutlich so um die 500-1000 Euro.

Red mit deinem Vermieter was der sagt.

Sind deine Nachbarn etwa solche Schlangen ?

Also, den Schlüssel könntest du überall verloren haben, muss also letztlich niemand aus der Nachbarschaft gewesen sein. Es kann durchaus sein das den jemand gefunden hat, der keine Ahnung hat wofür der Schlüssel ist.

Aber da du anscheinend besorgt bist hast du die Möglichkeiten:

  • Schloss austauschen
  • Kameraüberwachung in der Wohnung

Das könnte natürlich einige Hunderter kosten.