wohnungsschlüssel meiner freundin verloren!

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

wer muss das bezahlen 0%

6 Antworten

Gegenüber der Hausverwaltung muss Deine Ex-Freundin den Schlüssel ersetzen. Aber da du den Schaden verursacht hast, musst Du ihr das Geld erstatten. Deine Frage klingt so, als ob Du dich aus der Verantwortung ziehen willst. Wie würdest Du denn urteilen, wenn Du im Mietvertrag stehen würdest und deine Freundin hätte den Schlüssel verloren?

Wenn Du den Schlüssel verloren hast, musst DU auch haften.

So einfach ist das.

Im günstigsten Fall wird Dir nur der Ersatz der Schließsysteme aufgebrummt.

Im schlechten Fal musst Du Dich für Straftaten (unberechtigtes Nutzen eines Dir nicht zustehenden Schlüssels) verantworten.

Den Schaden wirst DU immer zahlen müssen (oder Deine Haftpflichtversicherung).


Wie das jetzt rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber nach meinem Empfinden solltest du schon dafür aufkommen. Schliesslich hast du den Schlüssel verloren, den sie dir anvertraut hatte. Vielleicht zahlt ja auch deine Haftpflichtversicherung - frag doch da mal nach.



Du hast den Schlüssel verloren, das wird deine Haftpflichtversicherung übernehmen. Finde schon bedenklich, dass du einen Fehler machst und dann glaubst, du müsstest nicht dafür haften.

sorry, aber du hast den schlüssel verloren....wo ist das probem? du stehst dafür gerade! Wenn Du blöderweise keine Haftpficht dafür hast, zahlst du das aus eigener tasche. Ganz logisch, ganz einfach..