Frage von kuchenlama, 86

Yamaha Yzf Schlüssel verloren keine Schlüsselnummer?

Ich habe mir vor kurzem zu einem guten Preis eine gebrauchte Yamaha YZF R-125 gekauft (Baujahr 2008). Allerdings war schon damals nur ein Schlüssel vorhanden. Nun habe ich leider auch noch den 2. verloren und es ist keine Schlüsselnummer vorhanden. Kann ich trotzdem an einen neuen schlüssel gelangen, und wenn ja wie ? Da ich leider denke, dass das nicht möglich ist ...welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich das Schloss wechseln lasse ?

Antwort
von Anno19XX, 79

Die Schlüsselnummer (wenn du die in den Zulassungspapieren meinst) hat mit dem Zündschlüssel nichts zu tun. Wenn du beide Schlüssel verloren hast, wirst du vermutlich nicht um einen Wechsel des Zündschlosses herum kommen. Lass dir einfach einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt machen. Dann weisst du, wieviel du zahlen musst.

Kommentar von kuchenlama ,

Nein, ich meine die Schlüsselnummer, die sich normalerweise auf dem Zweitschlüssel befindet.

Naja, das habe ich mir schon gedacht aber vielen Dank

Antwort
von odstsxorg, 40

Schlüssel verlieren ist so eine Sache... Habe meine auch immer wieder verlegt. Bis ich einen Anhänger gefunden habe, den ich per App lokalisieren und piepsen lassen kann. Deinen Schlüssel kannst Du damit zwar nicht wiederfinden, aber gegen künftige Verluste vorbeugen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community