Was kann man tun, wenn keine Schlüssel sich im Haus befinden, und die Haustür abgeschlossen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise muss jemand dich eingeschlossen haben, der jetzt wohl nicht im Hause ist (sonst hättest du denjenigen gefragt) und der mit hoher Wahrscheinlichkeit den Haustürschlüssel in seinem Besitz hat.

Wäre es dir möglich, diese Person telefonisch zu erreichen und darum zu bitten, dich aus dem Haus zu lassen? Vermutlich ja nicht, sonst wärest du selbst schon auf diese Idee gekommen.

Also bleiben dir fünf Möglichkeiten:

  • Ein Fenster zu öffnen und durch dieses das Haus zu verlassen.

  • Zu warten, bis die Person, die dich eingeschlossen hat, oder jemand anders, der im Besitz eines Schlüssels ist, von selbst nach Hause kommt.

  • Jemand anderen, der noch einen Ersatzschlüssel hat (vielleicht ein Nachbar), zu kontaktieren, und dir aufschließen zu lassen.

  • Einen professionellen Schlüsseldienst zu rufen, der dich befreien könnte.

  • Die Polizei zu informieren, damit diese dir irgendwie hilft (z.B. indem sie denjenigen findet, der dich eingeschlossen hat).

Ein Schlüsseldienst kann teuer werden. Mach dich lieber auf die Suche. Und wenn du ihn hast. lass dir gleich ein, zwei nachmachen. Man kann ja nie wissen wann mal wieder in diese Situation kommt. Oder wünsch dir zu Weihnachten einen "Schlüsselfinder" dann "hörst" du immer wo dein Schlüssel liegt.

Der Sinn eines Gefängnisses ist, das man nicht raus soll. Da hat auch keiner einen Schlüssel versteckt. :-))

treblis  20.12.2012, 08:49

Und nennt sich Freiheitsberaubung, die man anzeigen kann.

Zur Polizei gehen und Anzeige machen wegen Freiheitsberaubung, wenn du nich nur grad vergessen wurdest.

Schlüsseldienst Anrufen und Fertig ist es...

DiamondEINZEL  20.12.2012, 08:25

o hab es falsch gelesen, Bleib zuhause einfach draußen ist es so oder so Kalt!

GeheimerAcC
Fragesteller

und wo soll ich die nummer herbekommen?