Frage von StevJoe, 98

Ich habe mein Schlüssel verloren!?

Für Wohnung Keller und Haustür ich weiß nicht ob die Nachbarhäuser ein anderes Schlossystem hat? Wie viel würde mich der Spaß das Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von casala, 74

das hat nix mit nachbarhäusern zu tun.

wenn du den schlüssel für ein schließsystem verlierst, kostet es je nach system einige hunderter.

Kommentar von StevJoe ,

Also es ist ein Sicherheitsystem und es gibt auch andere Mieter im Haus die sind ja jetzt auch Betroffen. Sind sie sicher das es nicht in die tausenderzahl hoch geht?

Kommentar von casala ,

uuups - das läßt sich nicht mangels info so einfach beantworten. jedenfalls dürfte, auf grund des verlustes des schlüssels, der austausch der schlösser nötig sein. der preis ist dann abhängig von der anzahl der mietparteien (und einigen möglichlichkeiten der verwaltung). die tausender dürften aber nicht erreicht werden.   :)

Kommentar von StevJoe ,

Wenn sie die Wahrheit sprechen mit den Preis soll Gott sie segnen mein Freund

Kommentar von casala ,

sry. der liebe gott hat aber recht wenig mit den gesetzen der freien marktwirtschaft zu tun. trotzdem, vielen dank für deinen wunsch.  :)

Kommentar von casala ,

thx. für`s sternchen. ich hoffe es war im unteren hunderterbereich und noch verkraftbar.  :)

Antwort
von anitari, 51

Im Idealfall nur die Kosten für einen neuen Schlüssel. Das könnten so um 50 € sein.

Im E-Fall Kosten für einen neuen Haustürschließzylinder +  Schlüssel (meist je 3) für alle Mieter.

Antwort
von StevJoe, 58

Also es gibt auch andere Mieter im Haus . Wie hoch ist der Schaden in hunderter Bereich oder im - Tausender Bereich - ?

Kommentar von casala ,

keep cool - in der regel bleibt man etwas weiter weg vom tausenderbereich.  :)

Antwort
von dafee01, 59

Die Nachbarhäuser haben mit Sicherheit ein anderes System! Also halte schon mal ein paar hundert Euro bereit - es ist Wochenende und da ist ein Zuschlag fällig!

Kommentar von StevJoe ,

Also es ist ein Sicherheitsystem und es gibt auch andere Mieter im Haus die sind ja jetzt auch Betroffen. Sind sie sicher das es nicht in die tausenderzahl hoch geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community