warum kann meine Haustür mit einem Schlüssel geöffnet werden obwohl ein andere Schlüssel drin steckt?

9 Antworten

Wir haben eine ganz neue Haustür. Da ist es auch so. Es steckt innen ein Schlüssel und außen.

Jeder kann rein und raus, wie er will.

Das kommt auf das Schloss an. Probier Mal von innen abzuschließen und schau ob es dann immer noch von innen aufgeht, mit streckenendem Schlüssel..

Du kannst aber auch, wenn es dir um deine Sicherheit geht, ein Keil vor die Tür setzen. Deine Haustür geht dich nach innen auf?

Itsme0407
Fragesteller

Ja genau vielen Dank für den tipp

Das ist ein teureres Schloss, dass sowas ermöglicht, also ein Extra!

Das ist nicht negativ, sondern Positiv!

Wieso soll das nicht gehen? Du kannst von beiden Seiten einen Schlüssel reinstecken. Das sind 2 Zylinder, einer für drin, einer für draußen!

Leestiger  22.10.2021, 21:22

Na das ist aber mal richtiger Unsinn..

Leestiger  22.10.2021, 21:30
@verreisterNutzer

2 Zylinder - genau...

Wenn du dich auskennst, dann wüsstest du den Unterschied zwischen "zwei Zylindern" und " Doppelzylinder"

Und das Schloss das du auch bei steckendem Schlüssel von der anderen Seite bedienen kannst nennt sich "Doppelzylinder"..

peterobm  22.10.2021, 21:31
@verreisterNutzer

bin sicher dass ich da keine 2 Zylinder vorfinde, nur EINEN

okay, du zahlst den Aufwand

verreisterNutzer  22.10.2021, 21:32
@peterobm

wieso soll ich den Aufwand bezahlen? Das war ein Vorschlag und keine Aufforderung! :)

Es gibt Schlösser, die so konzipiert sind- Ein Vorteil, wenn die Tür zuknallt und der Schlüssel innen steckt..