Schlüssel steckt in Schloss auf anderer Seite?

Solche Schlüssel vom Typ her passen zu dem schloss  - (Schlüssel, Schloss)

12 Antworten

Du kannst versuchen, den Schlüssel mit einer Pinzette oder ähnlichem auf der anderen Seite raus zu drücken. Vielleicht musst du ihn vorher drehen, aber mit einer robusten Pinzette geht auch das :)

Januar07  03.06.2016, 10:38

Ich würde es mit Sekundenkleber versuchen, z. B. auf einen Schraubenzieher. Fest gegen den Schlüssel drücken und dann versuchen, den Schlüssel in Position zu drehen.

Wenn der Spalt zwischen Fussboden und Türunterkante groß genug ist, kann man versuchen mit einem großen Bogen Papier und herausstoßen des Schlüssels diesen zu "Angeln" und aufzuschliessen.

Ansonsten den Schlüssel aus dem Schloss entfernen und einen Dietrich zum öffnen nehmen.

LG.

Wen die Bänder auf deiner Seite sind die dörne raus schlagen aber Vorsicht nachher kommt sie dir entgegen!

Schlösser, für die ein solcher Schlüssel paßt, bekommt man mit einem Dietrich problemlos auf.

Muß nur zusehen, wie Du den Schlüssel aus dem Schloß stößt.

Wie wurde sie denn abgeschlossen, wenn sie schon länger von innen abgeschlossen ist?

Wie kam derjenige, der sie abgeschlossen hat, wieder raus? Kannst Du auf die gleiche Weise reingehen?

Wenn also keiner drin ist und man den Schlüssel vermutlich nicht unter der Tür durchschieben kann (rausschubsen und auf einem Blatt Papier etc. unter der Tür durchziehen), da er zu dick ist, würde ich einen Schlüsseldienst holen, der das Schloss ersetzt. Der kann die Tür sicherlich dazu auch öffnen.

amputationsarm
Fragesteller

Ja, das haben wir uns auch schon gefragt und fanden keine Antwort, die Tür ist der einzige Zugang.. :/

Danke für die Antwort^^

hohlefrucht  03.06.2016, 09:15
@amputationsarm

Hoffentlich liegt da keine Leiche im Zimmer.

Ich hoffe, ihr vermisst kein Familienmitglied.